Willkommen in der stoff schmiede !!!

Survival Dog präsentiert seine komplett neue Produktepalette

für Mensch und Tier.

 

Was ist Dog'zies?

 

Dog'zies ist ein Produkt bei dem wir sehr viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen und aus diesem Grund verarbeiten wir ausschliesslich Baumwollstoffe, unseren Tieren und unserer Umwelt zuliebe.

 

Warum Dog'zies?

 

Bis vor einigen Monaten schliefen unsere beiden Hunde selbst auf synthetischen Kissen und Decken.

Jedesmal beim Kuscheln oder streicheln gab es einen "Zwick" von der statischen Aufladung. Irgendwann kam uns dann die Idee etwas zu kaufen das aus Baumwolle besteht doch leider fanden wir in keinem Tiershop etwas dergleichen weil Synthetik günstiger und angeblich pflegeleichter ist und so entstanden auf der alten Nähmaschine meiner Mutter die ersten Prototypen von Hundekissen aus Baumwolle und Jersey.

Was wir erreichen wollen...

 

... wir möchten anderen Hundefamilien zeigen dass es sich in diesem Falle lohnt, etwas mehr zu investieren. Unsere vierbeinigen Begleiter sollen es doch schön und kuschelig haben und nicht auf etwas "zwickigem" schlafen müssen. Bei Futter und Liegeplätzen sollte man nicht geizig sein, denn unsere Vierbeiner geben uns so viel, es ist an der Zeit dass wir etwas zurück geben!

Waterproof on tour

Wer kennt das Problem nicht!?

 

Man muss auch an regnerischen, pflotschigen oder einfach grauenhaft nassen Tagen mit dem Hund raus und um das desaster noch komplett zu machen muss man ihn dann auch noch so dreckig und durchnässt ins Auto verladen!?

Im allerschlimmsten Fall hat man dann auch kein Frotteetuch zur Hand weil es irgendwie vergessen wurde..

Katastrophe pur, Hund dreckig, Auto dreckig alles mist und Laune dahin.

 

Dem Können wir in Zukunft Abhilfe schaffen mit unseren

Dog'zies Waterproof on Tour Kissen.

 

Diese genialen Kissen bestehen aus 3 Lagen:

1. Lage: unbehandelter schweizer Baumwollstoff mit Füllung

2. Lage: Wasserdichter Molton Überzug mit Hotelverschluss

3. Lage: Frotteestoff (Baumwolle) extra saugfähig und schmutzresistent ebenfalls mit Hotelverschluss

 

Vorteile:

 

Diese Kissen sind extrem strapazierfähig und durch den Molton kann weder Flüssigkeit noch Schmutz auf den innersten Kern gelangen. Der Molton wie auch der Frottee können bedenkenlos mit 60° in der Waschmaschine gewaschen werden und der Frotteeüberzug ebenfalls getumblert.

 

Wir stellen alle unsere Kissen komplett nach ihrem Wunsch und Ihrem Mass her,

sei es direkt für den Kofferraum Ihres Autos oder für Ihre Hundebox.

 

Zusätzlich kann auch jederzeit eine neue oder zusätzliche Moltonlage oder Frotteehülle nachbestellt werden.

 

 

 


schlafsäcke

Schlafsack Fox besteht aus 3 Schichten:

 

Innenseite: flauschiger Baumwollstoff

Aussenseite: Engmaschiger aber trozdem feiner Baumwollstoff

Futter: Zwischen beiden Bauwollstoffen befindet sich eine ca. 3cm dicke, wattige Einlage.

 


Mini Schlafsack Chihuahua besteht aus 2 Schichten:

 

Aussen - und Innenseite: sehr feiner und glatter Baumwollstoff

Futter: ca. 3cm dicke wattige Einlage


Schlafkissen

Dies sind die ersten beiden Prototypen unserer Hunde.

 

Beide Kissen bestehen aus einer Ober- und einer Unterseite, hier mit einem stretchigen aber weichen Baumwollgemisch mit Sternchenmotiv und einem extrem flauschigen weichen Teddybären Baumwollstoff.

Die Füllung der Kissen besteht aus  wattigen Flocken synthetischen Ursprungs.

 

Warum synthetische Füllung?

 

Hier macht es durchaus Sinn Synthese zu nehmen da dies nie mit dem Hund direkt in Berührung kommt und es tatsächlich einfacher ist mit der Reinigung. Man kann diese Kissen bedenkenlos 40 °- 60° waschen und auch tumblern ist kein Problem. Und das Beste ist, die Watte klumpt nicht!


Preise

Preis je nach Aufwand,

25.- pro Stunde plus Materialkosten.

 

 

 

 

Haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns ungeniert per Email, Whatsapp oder Telefonisch.